Besichtigungen in Kerken mit Silke Gorißen

img img img img

Downloads

Durch ganz Kerken ging es heute mit der Landratskandiatin Silke Gorißen, einigen CDU-Kollegen und ihrer Vorsitzenden Anne-Kathrin Borchert sowie CDU-Kreistagskandidat Ulrich Neffe. Zu Beginn stand ein Besuch bei Landwirt Jörg Heekeren an. Seine Familie baut auf ihren Äckern Eisbergsalat und Mini-Romana an. Wie der Anbau, die Ernte, Verpackung und Vermarktung erfolgt, erfuhren wir im Betrieb aus erster Hand.
Nach einer Fahrt durch Kerken mit wichtigen Haltepunkten, z.B. dem Schulzentrum in Aldekerk, ging es zum Reinigungsbetrieb Beniers in Stenden. Hier wurden die Abläufe gezeigt. Wichtig war den CDU-lern auch zu erfahren, wie der Betrieb durch die Coronazeit kommt und welche Maßnahmen bislang geholfen haben, die schwierige Situation zu meistern. Maria Wormanns-Beniers, studierte Reinigungs- und Färbe-Ingenieurin und Geschäftsinhaberin, erläutere fachliche Zusammenhänge des Reinigens und Waschens. Und die vielen Fragen der Anwesenden beantwortete sie hoch qualifiziert und sehr gut verständlich.
Danke für die vielen Infos aus erster Hand! Es waren sehr gute Termine vor Ort.