Modernität

Die CDU steht für Modernität; wir gehen mit der Zeit. So wurde in den letzten Jahren viel in Infrastruktur und Ausstattung investiert. Die Klassenzimmer aller Schulen z.B. werden sukzessive mit elektronischen Tafeln (Smart-Boards), die mit dem Internet verbunden sind, ausgerüstet. Die Feuerwehren sind hochmodern ausgestattet.

Modernität bedeutet auch schnelles Internet. Die CDU hat sich schon früh für Glasfaser als Infrastruktur eingesetzt, das ist in wesentlichen Teilen realisiert. In den Außenbezirken wird vermutlich noch im späten Herbst 2019 mit der Erschließung aller Häuser mit Glasfaser begonnen. Dafür wurde übrigens von Gemeinde, Land und Bund viel Geld ausgegeben.

Weiterhin drängen wir immer wieder darauf, dass die Verwaltung modernisiert wird. Das betrifft vor allem die Digitalisierung incl. der Kommunikation mit dem Rat. Ende dieses Jahres soll ein neues Ratsinformationssystem an den Start gehen; und die Internetseite wird für viel Geld modernisiert. Für die internen Strukturen zeichnet der Bürgermeister verantwortlich.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht für:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nähe