Neuer Kunstrasenplatz in Nieukerk

Auf der Sportanlage des TSV Nieukerk gibt es jetzt einen Kunstrasenplatz. Den haben sich die Aktiven redlich verdient. Die Initiative wurde vor mehr als einem Jahr gestartet. Sie war gut vorbereitet. Und so hat der Gemeinderat entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt. Bedingung war allerdings, dass die Vereinsmitglieder hohe Eigenleistungen und Kapital investierten.

Schwerpunkt ist zwar die Jugend im Verein, aber auch die Erwachsenen werden viel Spaß und hoffentlich auch viel Erfolg haben. Neben dem Kunstrasenplatz gibt es einen Naturrasenplatz sowie Anlagen für verschiedene Sportarten, insbesondere der Leichtathletik.

Die CDU gratuliert dem Verein und den Aktiven (Vorstand, Organisationskomitee, Ehrenamtliche Trainer) zur neuen ganzjährigen Trainings- und Spielmöglichkeit. Bürgermeister Möcking deutete in seiner Ansprache auf den gemeindlichen Zuschuss von ca. 600 T€. hin. Aus Altersgründen wurde auch eine neue Flutlichtanlage installiert. Zusammen mit Naturrasen und Kunststoff-Laufbahn wurde in den vergangenen Jahren ca. 1 Mio. € investiert. Alle sind stolz darauf.

Und so gab es am Sonntag 1. Dezember 2019 eine würdige und gelungene Einweihungsfeier, in der auch ein D-Jugendspiel stattfinden konnte. Danach spielte die 1. Mannschaft. Ein toller Tag bei gutem Wetter. Auch die Versorgung lief einwandfrei.