Renate Fürtjes

Hallo, schön dass Sie mich kennenlernen wollen.

Ich bin echte Eyllerin und vertrete den Wahlbezirk 111 mit folgenden Adressen: Azaleenweg, Bahnhofstraße, Bruchstraße 2 – 58, Daermansweg, Hermans Mühle, Hubertusstraße, Lilienweg, Narzissenweg, Nelkenweg, Pannepad, Tulpenweg, Wachtendonker Straße 20 und 23-29

Wohnhaft bin ich Rather Weg 29, bin verwittwet, zwei Kinder und 4 Enkel, Jahrgang 1955. Sie können mich erreichen über Tel. 02833 78 72 oder E-Mail Renate.Fuertjes@CDU-Kerken.de.

Mein Beruf: seit 48 Jahren selbstständige landwirtschaftliche Unternehmerin mit Schwerpunkt Milchwirtschaft, über 20 Jahren in milchwirtschaftlichen Gremien tätig.

Meine Hobbies: Rad fehren, Schwimmen, Reiten, Sauna

Ich bin Mitglied folgender Kerkener Vereine: diverse

Mitglied in der CDU bin ich sehr lange, und 1994 wurde ich erstmals in den Gemeinderat gewählt. Im Jahre 2004 wurde ich zur ersten stellv. Bürgermeisterin gewählt; ein Amt, was ich auch in der nächsten Wahlperiode gerne wahrnehmen werde. Die Fraktion vertrete ich im

• Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss
  • Bau- und Planungsausschuss
  • Betriebsausschuss

Warum habe ich mich wählen lassen? Ich arbeite gerne für die Gemeinde und für die Bürger Kerkens.

Und warum in der CDU? Ich sehe darin die beste Möglichkeit, die Entwicklung unserer Gemeinde nachhaltig zu gestalten. Meine Lebensphilosipie: Alles was gegen die Natur geht hat auf Dauer keinen Bestand (Charles Darwin).

Eigenen Mottos: Kinder – Kühe – Kommunales     und Menschen – Milch – Molkereien