Spazierfahrt durch Nieukerk

Die Kerkener CDU-Fraktion wird Donnerstag 07.04.2022 Nieukerk erkunden. Vor der Corona-Pandemie unternahmen die Christdemokraten jährlich vier Fahrradtouren oder Spaziergänge durch die Ortsteile und Ortschaften. Ziel war und ist es, dass die Ratsmitglieder der CDU sich in Kerken sehr gut auskennen.

In der kommenden Radtour durch den größten Ortsteil geht es darum, „Baustellen“ aus vergangenen Beschlüssen zu besichtigen. Was tut sich an der Sportanlage „Am Aermen Düwel“? Wie weit ist die Baustelle an der Krefelder Straße? Wie entwickelt sich das Baugebiet an der Oststraße? Wie sieht das „Haeverfeld“ nach Fertigstellung des letzen Gebäudes aus? Wie wirken die Unterkünfte für Flüchtlinge am Weinberg und Haeverweg? Und natürlich werden Fragen und Anregungen angenommen und möglichst verfolgt.

Um 18 Uhr wird am Park des Michael-Buyx-Haus gestartet. Bei starkem Regen wird mit Privat-PKW gefahren. Gerne werden auch „Dönneken“ bzw. Erfahrungen in die Runde getragen. Und soweit erforderlich werden nicht beantwortete Fragen nachbearbeitet.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder fährt auf eigenes Risiko