CDU

Dorfstraße neu gestaltet

04. 08.20

Die Dorfstraße in Stenden, angeblich längstes Straßendorf Nordrhein-Westfalens, ist fertig gestellt. Nach der ersten Sanierung in den 90-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts musste auch der Teil vom Mühlenweg bis zum Ortsausgang nach Kempen repariert werden. Dieser Teil wurde in 3 Abschnitten saniert, gleichzeitig durch einen durchgehenden Bürgersteig und Pflanzbeete aufgewertet. Diese Reparatur war überfällig und wurde durch Antrag der CDU in 2014 angegangen. Mit riesigem Aufwand, von dem die anliegenden Eigentümer einen Teil bezahlten bzw. noch bezahlen werden, ist das Werk gelungen.

Zur Information: durch Initiative der CDU im Kerkener Rat wurden die Anliegerbeiträge auf niedrigem Niveau gehalten. Viele benachbarte Kommunen hatten deutlich höhere Sätze beschlossen, entsprechend einer Empfehlung der früheren Landesregierung.