Ergebnis: Gemeinderat

Der Kerkener Gemeinderat hatte nur wenige Tagesordnungspunkte.
Weitere Tagesordnung:

4 Top Volkshochschulzweckverband Gelderland hier: Vorstellung der neuen Leiterin Frau Sonja Vieten M.A.
  Beschreibung Sie stellte eine breit aufgestellte Bildungseinrichtung vor. Auch berichtete sie über den Wandel in den Themen.
  CDU-Stimme Wir freuen uns darauf, da die Vorkshochschule auch für Kerken von Bedeutung ist.
5 Top Rückbau der Straßendrempel auf dem Rahmer Kirchweg – Antrag der BVK-Fraktion
Beschreibung s. BUP Pos. 3 Nur die 3 BVK-Mitglieder stimmten dafür, der Rest war dagegen.
CDU-Stimme s. BUP Pos. 3
6 Top Benennung eines Delegierten für die Verbandsversammlung des Niersverbandes
Beschreibung s. HFWA Pos. 3 Bei 2 Enthaltungen wurde Ranate Fürtjes gewählt.
CDU-Stimme s. HFWA Pos. 3
7 Top Weiternutzung ausgemusteter Feuerwehrfahrzeuge für die Jugendfeuerwehr – BVK-Antrag
Beschreibung s. HFWA Pos. 4 Auch hier waren die 3 BVK-Mitglieder einsam.
CDU-Stimme s. HFWA Pos. 4
8 Top Prüfauftrag zur Entwicklung von Gewerbeflächen – CDU-Antrag
Beschreibung s. HFWA Pos. 5 Hier waren sich wieder alle Ratsmitglieder einig, die Verwaltung ist entsprechend beauftragt.
CDU-Stimme s. HFWA Pos. 5

• BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Niekerk, St = Stenden)