Ergebnis: Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss

Ratssaal und Fraktionsräume
Ratssaal und Fraktionsräume

Es gab in öffentlicher Sitzung nur 2 Punkte zu beraten.

3 Top Integration von Langzeitarbeitslosen – Schaffung von 3 zusätzlichen Stellen
Beschreibung Auf Grundlage eines geänderten Gesetzes besteht die Möglichkeit, 3 konkret benannten „Kunden“ eine Tätigkeit in der Gemeinde zu ermöglichen. Dadurch soll der Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt ermöglicht werden. (Vorlage 564)
Einstimmig so beschlossen.
4 Top Aussetzung eines Identifikationsverfahrens für Müllgefäße
Beschreibung Seitens eines Entsorgungsträgers sollen alle Müllgefäße mit einem Chip zur eindeutigen Identifikation versehen werden. BVK beantragt, dies bis zur nächsten Ausschreibung 2022 zu verschieben. Verwaltung schlägt Ablehnung des Antrages vor. (Vorlage 567)
Es ergab sich eine sehr intensive Diskussion und daraus viele Fragen. Die Entscheidung wurde einstimmig in den nächsten Gemeinderat vertagt.
8 Top Bestellung eines Wehrführers
9 Top Pachtvertrag Tennis- und Skateranlage Nieukerk