Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss 14.03.2018 um 18:00 Uhr

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss befasst sich mit der Flüchtlingssituation.
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskollegen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein Verwaltungsmitarbeiter über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.

Besonders interessant ist, was die Rektoren der örtlichen Schulen Neues zu berichten haben.

Weitere Tagesordnung:

4 Top Erfahrungsbericht des Flüchtlingsbetreuers
Beschreibung Gut 1 Jahr nach Eintreffen der ersten Flüchtlinge berichtet der Flüchtlingsbetreuer von seiner täglichen Arbeit
CDU-Stimme Wir sind gespannt.
5 Top Unterbringung der Migranten (Vorlage 434)
Beschreibung Die Verwaltung berichtet über die Situation der vorübergehenden Unterbringung in den Containern sowie den Neubaumaßnahmen.
CDU-Stimme Die Vorlage für diesen Punkt ist schon sehr aussagekräftig. Die CDU meint allerdings, dass erst die Container an der Oststraße, und dann erst am Aermen Duewel abgebaut werden sollen.

Die letzten beide Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.