Die CDU steht zum Ehrenamt in seinen vielfältigen Formen; als Beispiele dienen an dieser Stelle unsere drei größten Vereine sowie die Freiwillige Feuerwehr:

• Gr√∂√üter Verein ist der Turnverein Aldekerk, ATV. Dort sorgen √úbungsleiter und der ehrenamtliche Vorstand f√ľr vielf√§ltige Aktivit√§ten, h√§ufig auch mit Kindern und Jugendlichen. In 2018 wurde f√ľr die Robert-Jungk-Gesamtschule eine neue Dreifachsporthalle errichtet. Der ATV hat dies mit 1 Mio. ‚ā¨ gesponsert. Daf√ľr ist er nach der Schule Hauptnutzer.
  • Der FC Aldekerk hatte ihn bereits, der TSV Nieukerk bekommt in diesem Jahr (2019) eine Kunstrasenplatz. Auch Nebenanlagen werden immer wieder unterst√ľtzt. Es ist dabei zu erw√§hnen, dass die Vereine jeweils sehr gro√üe Eigenleistungen erbringen m√ľssen.
  • Die Feuerwehr, im Einsatz 24 Stunden an allen Tagen des Jahres wurde in den letzten Jahren deutlich modernisiert. Das betrifft sowohl die Geb√§ude, die Fahrzeuge wie auch die √ľbrige Technik.

Wir danken aber auch allen anderen Ehrenamtlern in den verschiedenen Einsatzgebieten Kultur, Sport, Soziales, Heimat, Gewerbe. Ohne Sie wäre das Dorfleben deutlich ärmer.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht f√ľr:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nähe