CDU

Stabilität

01. 01.19

Die CDU steht f√ľr Stabilit√§t; seit vielen Jahren haben wir fast immer im Ergebnis einen ausgeglichenen Haushalt. In den ersten Jahren des aktuellen Rechnungswesens (2009 – 2017) gab es nur ein negatives Jahresergebnis von unter 300.000 ‚ā¨.

Was haben Sie davon? Durch die Erh√∂hung unserer Ausgleichsr√ľcklage (Geld was uns in den kommenden Jahren zum Ausgleich von Haushaltsdefiziten frei zur Verf√ľgung steht) von gut 4 Mio. ‚ā¨ auf √ľber 10 Mio. ‚ā¨ k√∂nnen wir beruhigt in die Zukunft blicken. Und unsere neue Gesamtschule, mit Umbauten, Anbauten, neuer Sporthalle, Aula/Mensa und Bolzplatz konnten aus vorhandener Liquidit√§t bezahlt werden.

Stabilität heißt auch, unsere Infrastruktur (Straßen, Kanäle, Wasser, Beleuchtung) in einem guten Zustand zu halten. Ja, es gibt immer etwas zu tun. Im Vergleich zu anderen kommunen brauchen wir uns allerdings nicht zu verstecken.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht f√ľr:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nähe
Familien Kinder und Jugendliche Nachhaltigkeit
Digitalisierung Wohlf√ľhlen