CDU

Bau-, Umwelt- und Planungs-Ausschuss, fällt aus wg. Corona-Virus

06. 03.20

Der Ausschuss entfällt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu vermindern.

Das wäre die Tagesordnung gewesen:

3 Top BP Eyll 8, Hubertusstr./Heronger Str.:
Beschreibung Die Grundst√ľckseigent√ľmer Hubertusstr. 1 wollen die bestehenden Geb√§ude abrei√üen und durch 3 Doppelh√§user mit Garagen ersetzen.(Vorlage 693)
CDU-Stimme Das passt in die umliegende Bebauung, wir werden dar√ľber reden.
4 Top BP Nk 6 – Ehem. Weberei
Beschreibung Der Eigent√ľmer w√ľnscht dort Mehrfamilienh√§user zu errichten. Das Verfahren wurde im Juli 2019 gestartet, jetzt liegen die Anregungen der Anlieger und der Tr√§ger √∂ffentlicher Belange vor. (Vorlage 694)
CDU-Stimme Dar√ľber ist im Einzelnen intensiv zu beraten.
5 Top FNP – √Ąnderung der Tennisanlage Eyll
Beschreibung Es wird beantragt, das nur f√ľr Tennis zugelassene Gel√§nde auch f√ľr andere Sportarten umzuwidmen. Dadurch soll nach Insolvenz des Tennisvereines eine andere Nutzung erm√∂glicht werden. (Vorlage 695)
CDU-Stimme Dazu gibt es verschiedene Fragen, danach wird entschieden.
6 Top BP Doulenweg РErrichtung von Wintergärten
Beschreibung Ein Eigent√ľmer m√∂chte an sein Haus einen Wintergarten errichten, der die Bautiefe deutlich √ľbersteigt. Beschlossen werden soll eine L√∂sung, die auch andere Eigent√ľmer betreffen kann. (Vorlage 696)
CDU-Stimme In vielen anderen Fällen hat der Rat zugestimmt, das wird hier wohl auch passieren.
7 Top BP Al 16 РHochstr./Umgehungsstraße РAm Apothekergarten
Beschreibung Es wird beantragt, in dem BP au√üer Satteldach auch Flachdach zuzulassen. Ziel ist die Errichtung eines √Ąrztehauses. (Vorlage 697)
CDU-Stimme Es sind sicherlich noch Fragen zu beantworten, grunds√§tzlich freut sich die CDU √ľber die Errichtung eines √Ąrztehauses an dieser Stelle.
8 Top BP Nk 2 Ost Teil 1
Beschreibung Das Verfahren zur Errichtung von Wintergärten kommt nach der Offenlage in die Entscheidungsphase. Anregungen gab es nur von der Unteren Naturschutzbehörde, der nachgegeben werden soll. Dabei geht es um Nistmöglichkeiten von Fledermäusen und Vogelarten. (Vorlage 698)
CDU-Stimme Dem werden wir zustimmen.
9 Top Aufstellung einer Satzung f√ľr den Bereich s√ľdwestlich Eyller Stra√üe
Beschreibung Ein Eigent√ľmer m√∂chte erm√∂glichen, an der Eyller Stra√üe zwischen Buyxdyk und Bermesdyk H√§user zu bauen. Daf√ľr ist die Satzung erforderlich.
In einer Anfrage an den Kreis wird klargestellt, dass eine Genehmigung nicht erfolgen darf. Insofern schlägt die Verwaltung Ablehnung vor. (Vorlage 699)
CDU-Stimme Die CDU wird sich nicht gegen geltendes Recht wenden.
10 Top Neubau Schutzh√ľtte Loyendyck (Rentnerbank) – CDU-Antrag
Beschreibung Die CDU m√∂chte die vor einiger Zeit abgerissene H√ľtte wieder errichtet wissen, allerdings in unverw√ľstlicher Form. (Vorlage 700)
CDU-Stimme √úber die Form werden wir noch sprechen, sind nat√ľrlich grunds√§tzlich einverstanden.

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.

Erläuterungen:

  • BUP = Bau-, Umwelt- und Planungs-Ausschuss
  • HFWA = Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss
  • SKS = Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Nieukerk, St = Stenden)
  • FNP = Fl√§chennutzungsplan