CDU

Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss, fällt aus wg. Corona-Virus

Ratssaal und Fraktionsräume
06. 03.20
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Ausschuss entfällt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu vermindern.

Das wäre die Tagesordnung gewesen:

3 Top Ordnungsbeh√∂rdliche Verordnung √ľber das Offenhalten von Verkaufsstellen in 2020
Beschreibung Beantragt sind verkaufsoffene Sonntage f√ľr das
– Webermarktfest 10.05.2020 und
– Oktoberfest Nieukerk 11.10.2020.
(Vorlage 690)
CDU-Stimme Traditionell stimmen wir zu und freuen uns √ľber die Aktivit√§ten. Schade, dass in Aldekerk kein Antrag gestellt wurde.
4 Top Aula der Robert-Jungk-Gesamtschule – Namensgebung und Erlass einer Benutzungs- und Entgeltordnung
Beschreibung Die Aula ist fast fertig. Nun soll ein Name daf√ľr gefunden werden. Vorgeschlagen ist „Aula der Robert-Jungk-Gesamtschule Aldekerk“. Au√üerdem wird eine ausf√ľhrliche Benutzungsordnung sowie eine Entgeltaufstellung vorgeschlagen. (Vorlage 691)
CDU-Stimme Auch hier gibt es Fragen zu beantworten, dann werden wir entscheiden.
5 Top Gesellschaft f√ľr Kommunallogistik – Aufnahme eines weiteren Gesellschafters
Beschreibung Vor 20 Jahren wurde diese Ausschreibungsgesellschaft durch die Gemeinden Issum, Kerken, Rheurdt, Straelen und Wachtendonk gegr√ľndet. Seit dem leistet sie gute Arbeit und ist ein tolles Beispiel kommunaler Zusammenarbeit. Jetzt hat die Stadt Geldern beantragt, sich zu beteiligen. Verwaltung schl√§gt Zustimmung vor. (Vorlage 701)
CDU-Stimme Wir werden dem zustimmen.

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.

Erläuterungen:

  • BUP = Bau-, Umwelt- und Planungs-Ausschuss
  • HFWA = Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss
  • SKS = Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Nieukerk, St = Stenden)
  • FNP = Fl√§chennutzungsplan