Aldekerk Süd – Quartier und Spielplatz

Sehr oft wurde ich wie auch andere Ratsmitglieder immer wieder gefragt:

• Wann wird der Eingangsbereich Aldekerk Süd, an der Bruchstraße gegenüber dem Hochhaus, endlich bebaut?
  • Und wann wird der seit einiger Zeit fast fertig gestellte Spielplatz endlich eröffnet?

Immer wieder wurde bei der Verwaltung nachgefragt, auch in einzelnen Sitzungen. Nun zur Info eine aktuelle Infomation des Bürgermeisters:

Quartier Bruchstraße: für die geplante Bebauung wurde nach Angaben des Eigentümers erst Ende Dezember 2018 die Baugenehmigung erteilt. Mit ersten Bautätigkeiten ist laut Aussage des Bauherren ca. im April diesen Jahres zu rechnen. (Anmerkung: es waren schon mehrere Anläufe gemacht. Jetzt scheint es los zu gehen.)

Spielplatz Gromansfeld: auf dem Spielplatz fehlen noch etwa 14 Tonnen Sand, die aber erst nach der noch erforderlichen Bepflanzung eingebracht werden. Die Bepflanzung wiederum kann witterungsbedingt erst nach der Frostperiode erfolgen, voraussichtlich im März/April. Im Frühjahr freuen sich die Kinder dann über einen voll funktionsfähigen und schönen Spielplatz. (Anmerkung: Es fehlen auch noch einzelne Teile.)

Meine Empfehlung: Fragen Sie ihr Ratsmitglied. Häufig kann sofort eine Antwort gegeben werden, manchmal wird nachgefragt.