Ergebnis: Gemeinderat

Der Kerkener Gemeinderat hat nur je einen Tagesordnungspunkt in öffentlicher und nicht-öffentlicher Sitzung.

4 Top Gespräch über die Finanzbeteiligung an Windkraftanlagen in Eyll und Poelyck
Beschreibung Die BVK hatte dazu einige Fragen gestellt, die im HFWA  besprochen wurden. Weiterhin hatte sie einen erweiterten Antrag gestellt. Danach sollte der Bürgermeister um verbesserte Konditionen verhandeln. Dirk Möcking hatte vorab von einem Gespräch mit dem Investor berichtet, das allerdings ergebnislos verlaufen war. Auch an dieser Stelle ergaben sich wieder Fragen und Diskussionen.
Verwirrend war das Abstimmungsverhalten. Die ersten 3 Punkte des BVK-Antrages waren nur zur Kenntnis zu nehmen.
Punkt 4: im ersten Antrag hatte die BVK beantragt, eine persönliche Stellungnahme des Kämmerers zu erhalten. Der Bürgermeister hatte dargelegt, dass das nicht zulässig ist. Entsprechend wurde das im HFWA mehrheitlich abgelehnt. Im erweiterten Antrag hatte die BVK beantragt, die Stellungnahme abzulehnen. Dieser Antrag wurde im Rat mehrheitlich, gegen die Stimmen der BVK angenommen.
Der 5. Teil, nämlich der Verhandlungswunsch, wurde aufgrund der bereits erfolgten Verhandlung mehrheitlich gegen die Stimmen der BVK abgelehnt. (Vorlage 130)
9 Top Beteiligung an Windkraftanlagen

Nachlesen können Sie die offizielle Version incl. des Protokolls im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.