Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss 17.08.2022 um 18:00 Uhr

Ratssaal und Fraktionsräume
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Kerkener Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss hatte ein kleines Programm.

3 Top CDU-Antrag: Mitgliedschaft im Zukunftsnetzwerk Mobilität NRW
Beschreibung Mit dieser Mitgliedschaft sollen verschiedene Formen der Mobilität gefördert werden. Im Vordergrund stehen die Radfahrer, denn Kerken soll eine fahrradfreundliche Gemeinde werden. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 249)
CDU-Stimme Unser Antrag
4 Top Sondersatzung über die Erhebung von KAG-Beiträgen für Gebietsfremde Bereiche
Beschreibung Bei der Sanierung der Dorfstraße zwischen der St. Huberter Straße und der Gemeindegrenze nach Kempen werden auch einige Häuser auf Kempener Gebiet begünstigt. Durch diese Satzung sollen Sie an den Kosten beteiligt werden.
Allerdings hat das Land NRW zugesagt, die Kosten zu 100 % zu übernehmen. Die Satzung ist insofern nur erforderlich, um die Endabrechnung zu erstellen und dem Land in Rechnung zu stellen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 254)

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken