Die CDU steht zum Ehrenamt in seinen vielfältigen Formen; als Beispiele dienen an dieser Stelle unsere drei größten Vereine sowie die Freiwillige Feuerwehr:

• Größter Verein ist der Turnverein Aldekerk, ATV. Dort sorgen Übungsleiter und der ehrenamtliche Vorstand für vielfältige Aktivitäten, häufig auch mit Kindern und Jugendlichen. In 2018 wurde für die Robert-Jungk-Gesamtschule eine neue Dreifachsporthalle errichtet. Der ATV hat dies mit 1 Mio. € gesponsert. Dafür ist er nach der Schule Hauptnutzer.
  • Der FC Aldekerk hatte ihn bereits, der TSV Nieukerk bekommt in diesem Jahr (2019) eine Kunstrasenplatz. Auch Nebenanlagen werden immer wieder unterstützt. Es ist dabei zu erwähnen, dass die Vereine jeweils sehr große Eigenleistungen erbringen müssen.
  • Die Feuerwehr, im Einsatz 24 Stunden an allen Tagen des Jahres wurde in den letzten Jahren deutlich modernisiert. Das betrifft sowohl die Gebäude, die Fahrzeuge wie auch die übrige Technik.

Wir danken aber auch allen anderen Ehrenamtlern in den verschiedenen Einsatzgebieten Kultur, Sport, Soziales, Heimat, Gewerbe. Ohne Sie wäre das Dorfleben deutlich ärmer.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht für:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nähe