Die CDU steht für Familien; in den letzten 20 Jahren wurden einige Neubaugebiete ausgewiesen, in denen Familien frei planen und individuell bauen konnten. Drei der Gebiete – Melmesfeld, Körschmansdyck und Aldekerk Süd – wurden von der Gemeinde vermarktet, was die Grundstückspreise niedrig hält. Für Familien gab es Ermäßigung beim Kauf. Das nächste Neubaugebiet ist bereits in Planung.

Die CDU steht auch zu den 3 Schulen, 7 Kindergärten und anderen Einrichtungen, die die Familien gerne nutzen. Kerken betreibt allerdings selbst keine Kindergärten/-tagesstätten. Denn die CDU ist davon überzeugt, dass Andere das besser können: Kirche, Elterninitiativen und die „Lebenshilfe Geldern“. Zwei der Kindergärten sind Familienzentren mit besonderen Aufgaben.

Dazu gehört übrigens auch eine hervorragende Anbindung an Bahn und Autobahn. Das ermöglicht schnelle Erreichbarkeit von Arbeitsstellen, Einkaufsmöglichkeiten, Kulturellen Events, spannenden Orten und Familien/Freunde.

Übrigens sind alle unsere Ratsmitglieder in heimische Familien eingebunden. Viele stammen aus Kerken, haben Kinder und Enkel hier.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht für:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nah dran