Die CDU steht für Kinder und Jugendliche; wir haben uns massiv für den Erhalt einer weiterführenden Schule in Kerken eingesetzt und mit der Stadt Krefeld einen verlässlichen Partner gefunden. Die Robert-Jungk-Gesamtschule ist ein Erfolgsmodell.

Auch der Neubau des Tartanplatzes hinter den Schulen, der Pumptrackanlage an der Güterstraße, geeignete Sportanlagen und unser Jugendzentrum „Sunshine“ sind uns wichtig. Momentan ist der Kauf des Jugendheimes in Aldekerk in Verhandlung.

Kindergärten und Tagesmütter sind Angelegenheit des Kreises und dort des Jugendamtes. Trotzdem halten wir unsere Ohren nah an Eltern und Mitarbeitern. Anregungen und Fragen leiten wir gerne an die zuständigen Stellen weiter.

Und natürlich begleiten und beobachten wird die Jugendarbeit in den vielen Kerkener Vereinen. Dazu sind unsere Ratsmitglieder dort aktiv.

Ganz nebenbei: Viele Ratsmitglieder haben selbst Kinder und Enkel. Viele davon widerum sind in Kerken verwurzelt und Bestandteil unserer Gesellschaft.

Weiter:

Warum CDU in Kerken? Die CDU steht für:
Kontinuität Stabilität Verantwortung
Modernität Ehrenamt Nah dran