Schienenersatzverkehr: Strecken werden geändert

Die Strecke des RE 10 ist vom 25.6. bis 27.11. gesperrt. Entsprechend findet ein Schienenersatzverkehr mittels Gelenkbussen in kurzen Abständen statt. Das allein ist schon ein nicht zu vermeidendes Ärgernis.

Wer sich das allerdings einfallen lies, die großen Fahrzeuge durch Winternam und Eyll mit vielen Engstellen zu schicken, ist nicht nachvollziehbar. Deshalb gab es bei verschiedenen CDU-Ratsmitgliedern entsprechende Beschwerden. Diese wurde mit Dringlichkeitsvermerk an den Bürgermeister geleitet.

Und dieser setzte sich zusammen mit seinem Amtsleiter Frank Kittelmann mit der Nord-West-Bahn in Verbindung. Und schon konnten andere Strecken erarbeitet werden. Ab dem 4.7. lauten die neuen Haltestellen

• Nieukerk Industriestraße, Anfahrt über B9 und Sevelener Straße, Weiterfahrt über Industriestraße
  • Aldekerk Güterstraße, Anfahrt über L140 Heronger Straße und Hubertusstraße, Weiterfahrt über Bruchstraße und Obereyller Straße auf die Kempener Landstraße.

Das betrifft zwar auch Bürger, z.B. auch die Flüchtlinge an der Güterstraße, aber es sind sehr viel weniger, und die Busse haben deutlich bessere Fahrwege. Auch die neuen Wege werden überwacht.

Danke an den Bürgermeister Dirk Möcking, Amtsleiter Frank Kittelmann und die Nord-West-Bahn. Danke aber auch allen Bürgern, die durch ihre Kritiken die schnelle Änderung durchführen lies.