Sporthalle an der Robert-Jungk-Gesamtschule eingeweiht

img img img

Aldekerk hat eine neue Sporthalle. An der Robert-Jungk-Gesamtschule wurde eine Dreifachhalle am Samstag, 15.12.2018 eingeweiht.

Geladen waren viele Gäste vom Bau, der Schule, dem ATV und anderen Vereinen, Verwaltung und Politik. Die Hauptrede hielt der Bürgermeister. Er bedankte sich bei vielen Menschen und Gruppierungen für Engagement, Beschluss und Umsetzung. Und er wünschte allen Nutzern viel Spaß.

Besonders erwähnenswert ist die zeitgerechte Erstellung. Von der Baugenehmigung im Oktober 2017 bis zur Fertigstellung hat es gut 11 Monate gedauert, nahezu voll im Zeitplan.

Die Halle wurde geweiht durch die Geistlichen Frau Latour (evangelische Gemeinde) und Dr. Stenz (katholische Gemeinde).

Dann hatten alle Anwesenden die Möglichkeit der Besichtigung. Vieles wurde erläutert. Realisiert wurde ein modernes Konzept einer Halle mit Tribüne für bis zu 199 Plätzen. Neben der Haupthalle mit Funktionsräumen gibt es eine Gymnastikhalle, einen Kraftraum sowie Räume für den ATV.

Man konnte allen Anwesenden anmerken und vielfach hören, dass dies eine tolle Bereicherung des Kerkener Sports ist.

Jetzt fehlt noch ein vom ATV beantragter Name, darüber soll im Februar beschlossen werden.