Laura Nick

Hallo, schön dass Sie mich kennenlernen wollen.

Ich bin zwar in Geldern geboren, lebe aber seitdem in Nieukerk. Ich wurde über die Reserveliste in den Rat der Gemeinde Kerken gewählt und freue mich sehr über meine neuen Aufgaben.

Ich wohne auf der Dennemarkstraße 46, bin ledig und wurde 1996 geboren. Erreichen können Sie mich immer über meine E-Mail-Adresse: Laura.Nick@CDU-Kerken.de.

Mein Beruf: Von Beruf bin ich Junior E-Commerce Managerin mit einem Master Studienabschluss.

Meine Hobbies: Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meinen Freunden und gehe in Konzerte, Festivals oder ins Kino. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll lese ich unheimlich gerne, spiele mit meinem Hund oder meinen Kaninchen oder backe und koche. Außerdem entdecke ich gerne neue Orte auf Reisen und sammle Fotos von meinen Erlebnissen.

Ich bin Mitglied folgender Kerkener Vereine: Seitdem 16 Geburtstag bin ich aktives Mitglied in der Katholischen Landjugend in Kerken. Außerdem schreibe ich in meiner Freizeit für die Blickpunkte, die Zeitung der Kirchengemeinde.

Mit 15 Jahren bin ich in die JU Kreis Kleve eingetreten, seit 2017 bin ich in der CDU Kerken aktiv. 2020 wurde ich zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt und vertrete die Fraktion im

• Umweltausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Warum habe ich mich wählen lassen?

Ich habe mich für die CDU aufstellen und wählen lassen, da ich die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten möchte. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde auch in den kommenden Jahren eine aktive und offene Gemeinschaft bleibt und dass Kerken seinen Bürgern – egal ob Jung oder Alt – das bietet was sie brauchen.

Und warum in der CDU?

Schon als kleines Kind bin ich mit der CDU und Ihren Werten aufgewachsen, da meine Mutter selbst im Gemeinderat tätig war. In meiner Jugend habe ich dann durch den Politikunterricht in der Schule festgestellt, dass mich Politik und die Menschen sehr interessieren. Damals habe ich mir einen Überblick über die verschiedenen Parteien, Ihre Mitglieder und Werte verschafft und habe festgestellt, dass die CDU meine Vorstellungen am besten vertritt.