Marion Leurs

Hallo, schön dass Sie mich kennenlernen wollen.

Ich bin eine echte Poelyckerin und vertrete den Wahlbezirk 104 mit folgenden Adressen: Am Berkmansgraben, Am Büsenerb, Am Dackenhof, Bömannsweg, Boschmansweg, Eichendorffstraße, Feldstraße 35 – 37 und 36 – 38, Friedrich-Ebert-Straße, Genender Weg, Goethestraße, Grauelsweg, Haestersweg, Haeverfeld, Haeverweg, HeinrichHeine Straße, Hoog Poelycker Straße, Im Grasheuvel, Im Leursbusch, Karl-Leisner Straße, Klever Straße 51-53, Krummsteeg, Leeg Poelycker Straße, Lessingstraße, Marienstraße, Mühlenpfädchen, Omselsweg, Oststraße, Poelycker Heideweg, Schillerstraße, Sevelener Str. 65 – 115, Uhlandstraße, Vernumer Straße

Zuhause bin ich auf unserem Bauernhof in Kerken-Poelyck, Hoog-Poelycker-Str. 6, verheiratet, drei Kinder, Jahrgang 1967. Sie können mich erreichen über Tel. 02831 56 64 oder E-Mail Marion.Leurs@CDU-Kerken.de.

Mein Beruf: kaufmännische Buchhaltung für die Land- und Windwirtschaft

Meine Hobbies: Ernährungswissenschaften (nach 25 Jahren Berufstätigkeit habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht),
draußen in der Natur sein (Garten, Fahrradfahren, mit dem Hund spazieren)

Ich bin Mitglied folgender Kerkener Vereine: Rheinische Landfrauen Kerken

Mitglied in der CDU bin ich seit 2013 und 2020 wurde ich erstmals in den Gemeinderat gewählt. Die Fraktion vertrete ich im

• Umweltausschuss
  • Betriebsausschuss
  • Wahlausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss

Warum habe ich mich wählen lassen?
Ich möchte das öffentliche Leben in unserer Gemeinde im besten Sinne für uns alle mitgestalten und hoffe, mit meiner Arbeit im Gemeinderat hierzu einen guten Beitrag leisten zu können.

Und warum in der CDU?
Schon immer angesprochen hat mich die wertkonservative Grundeinstellung der CDU. Sicher, viele gesellschaftliche und umweltpolitische Themen müssen in der politischen Arbeit der Parteien besprochen und entschieden werden. Die CDU erlebe ich hier stets bodenständig und besonnen in ihren Standpunkten. Das gefällt mir, denn schließlich müssen die Menschen in unserer Gemeinde mit den daraus resultierenden Veränderungen gut leben können.

Die CDU passt zu mir, weil ich mir politisches Handeln in meiner Heimatgemeinde genau so wünsche.