Miriam Chrobak legt Ratsmandat nieder

Mit Schreiben vom 19.2. legt die Kerkener Ratsfrau Miriam Chrobak zum 31.3.2020 ihr Ratsmandat nieder. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, jedoch musste ich feststellen, dass ich beruflich bedingt meine Verpflichtung als Ratsmitglied in der Gemeinde Kerken nicht mehr nachkommen kann. Da ich mein Amt sehr ernst nehme, musste ich leider diesen Schritt gehen.“ schreibt Miriam Chrobak.

Schade. Die gerade 30-jährige war eine deutliche Bereicherung der Fraktions- und Ratsarbeit. Und sie war auch „auf der Straße“ aktiv, war Ansprechpartnerin der CDU für die Kerkener und gab gerne Rede und Auskunft. Mit ihren qualifizierten Beiträgen hat sie deutlich zur Fraktionsarbeit beigetragen. Sie brachte jungen Schwung in die Fraktion und weiblichen Touch. Und sie war immer zuverlässig. Schade. Wir wünschen ihr vor allem für die berufliche Entwicklung alles Gute.

Ihr folgt, soweit sie zustimmt, Marion Leurs aus Poelyck. Wir freuen uns für den Rest der Ratsperiode (und hoffentlich darüber hinaus) auf die aktive CDU-lerin.