Norbert Kouker

Hallo, schön dass Sie mich kennenlernen wollen.

Ich bin gebürtiger Aldekerker, Jahrgang 1977, und vertrete den Wahlbezirk 108 mit folgenden Adressen: Doulenweg, Gartenstraße, Hochstraße 54-170 und 55-161, Marktplatz, Marktstraße, Moerser Straße, Rheinstraße 2-30 und 3-21, Rheurdter Straße 3-31 und 2-30, Umgehungsstraße, Wachtendonker Straße 2-18b und 1-15

Wohnhaft bin ich in der Wachtendonker Str. 8, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Sie können mich erreichen über Tel. 02833 57 54 35 0 oder E-Mail Norbert.Kouker@CDU-Kerken.de.

Mein Beruf: Lehrer am Georg-Forster-Gymnasium Kamp-Lintfort, Fächerkombination: Biologie, Sport, Politik/ Sozialwissenschaften

Meine Hobbies: Fußball (aktiv und organisatorisch als Obmann der Alten Herren des FC Aldekerk), Joggen, meine Familie

Ich bin Mitglied folgender Kerkener Vereine: FC Aldekerk, TV Aldekerk

Mitglied in der CDU bin ich seit 2020 und wurde ebenfalls 2020 erstmals in den Gemeinderat gewählt. Die Fraktion vertrete ich im

• Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • Umweltausschuss (Vorsitzender)
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Warum habe ich mich wählen lassen? Im Politik- und sozialwissenschaftlichen Unterricht in der Schule erkläre ich Schüler*innen Jahr für Jahr die Abläufe in der Politik. Nun habe ich große Lust darauf, mich neben den Abläufen auch mit den Inhalten vor Ort zu beschäftigen. Außerdem ist es mir wichtig, mich für die Gemeinde einzusetzen.

Und warum in der CDU? Ich bin der Meinung, dass unsere Gemeinde Kerken sich sehr gut sehen lassen kann und dass einen großen Anteil daran die gute Arbeit der CDU Kerken hat. Diese Arbeit möchte ich durch mein Engagement unterstützen.