2. Radtour der CDU-Fraktion in Kerken

Zu Ihrer 2. Radtour durch unsere Dörfer lädt die CDU -Fraktion in Kerken für Donnerstag 10.09.2020 herzlich ein. Diesmal möchte die Gruppe die Sport- und Jugendbegegnungsstätten abfahren. Dabei steht im Vordergrund, einen Überblick zu bekommen.

Gestartet wird um 18 Uhr am Webermarkt in Nieukerk. In diesem größten Kerkener Ortsteil stehen 2 Sporthallen, die Jugendbegegnungstätte, die Sportanlage am Aermen Duewel sowie Bolzplätze und die Skater-Anlage zur kurzen Besichtigung an. Durch Eyll erreichen die Kommunalpolitiker und Interessenten Aldekerk mit der Pumptrack-Anlage, dem Jugendheim, beiden Sporthallen und dem Bolzplatz an Ackermansfeld. Zu guter letzt ist Ziel der Bolzplatz in Stenden, der von der Stendener St. Thomas-Bruderschaft gepflegt wird. Den Abschluss bildet ein Besuch in einer Gaststätte.

Mitradler sind üblicherweise gerne gesehen. Und zwischendurch ergeben sich immer wieder Gespräche mit Passanten. Daraus haben sich in der Vergangenheit schon interessante Aspekte für die Kerkener Kommunalpolitik ergeben.

Normalerweise fährt oder geht die Fraktion an 4 Abenden im Jahr durch eine der Ortschaften. Coronabedingt ist dies die zweite und vermutlich letzte Reise in 2020. Aus gleichem Grund sind Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die Teilnehmer fahren in Gruppen mit höchstens 10 Personen. Beim Halt ist ein Mund- und Nasenschutz obligatorisch. Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Sollte es regnen, wird mit Auto gefahren, gestartet am Webermarkt in Nieukerk. Im Auto wäre außer dem Fahrer/der Fahrerin Mund- und Nasenschutz zwingend.