Offene Mitgliederversammlung sehr erfolgreich

Unsere offene Mitgliederversammlung gestern war gut besucht, hatten wir doch mit Silke Gorißen und Dominik Feyen die beiden Bewerber um die Landratskandidatur der CDU im Kreis Kleve zu Gast. Neben der Vorstellung der Bewerber wurde auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Im Anschluss wurde durch Ulrich Neffe nach dem Motto „Was war, was ist, was wird“ die Arbeit im Rat vorgestellt. Dabei wurde dem Motto entsprechend insbesondere über die Schulen, Bausituation und Finanzen informiert sowie Gedanken zur zukünftigen Gestaltung durch die CDU zugefügt.

Johannes Hartjes hat die Arbeit der von der CDU initiierten Wirtschaftswegekommission erläutert. Erneuern wir doch jährlich für 260.000 € Wirtschaftswege in unserer Gemeinde! Dabei stehen landwirtschaftliche und Touristische Aspekte, aber auch Schulwege im Mittelpunkt. Seit 2010, als die Kommission ihre Arbeit aufnahm, sind schon 27 km saniert, so Hartjes.

Anschließend berichtete Ulrich Neffe noch über die Vorhaben des Integrierten Handlungskonzeptes für dieses und die kommenden Jahre.

Insgesamt kann die Kerkener CDU mit einem guten Gefühl für geleistete Arbeit und die Perspektiven der kommenden Jahre in das Wahljahr starten.

Auf dem Startbild von links: Jürgen Baetzen, Dominik Feyen, Anne-Kathrin Borchert, Silke Gorißen, Karl-Heinz Stenmans