CDU

CDU-Antrag erledigt: Radweg nach Sevelen

12. 07.19

Am 9.7.2019 an den Bürgermeister gesandt:

Vor vielen Jahren haben wir beantragt, einen Radweg entlang der Sevelener Straße/Nieukerker Straße anzulegen. Das wurde zuständigkeitshalber an den Kreis weitergeleitet. Vom damaligen Bürgermeister bekamen wir Bescheid, dass wir auf eine Warteliste gekommen sind, Platz 59.

Zwischenzeitlich ist das Thema „Radwege“ deutlich wichtiger geworden. Wir bitten daher, diesen Antrag nochmals zu verfolgen und dem Rat zu berichten.

Alternativ schlagen wir vor, den in der Anlage aufgezeichneten Weg entsprechen auszuschildern.

Antwort des Bürgermeisters am 14.8.2019:

In der Antwort des Bürgermeisters weist dieser darauf hin, dass wir zwischenzeitlich auf Platz 16 angekommen sind. Ein konkreter Termin für die Realisierung wurde nicht genannt, liegt aber offensichtlich noch weit in der Ferne. Und eine unserem Vorschlag ähnliche Route wird durch das Knotenpunktsystem, das gerade eingeführt worden ist, realisiert (ist im Radroutenplaner NRW noch nicht eingebaut).