CDU-Antrag – erledigt: Sparkassenautomaten in Nieukerk

An den Bürgermeister gesandt am 10.7.2019:

Die Filiale der Sparkasse Krefeld in Nieukerk wird im Frühjahr 2020 geschlossen. In der BUP-Sitzung vom 25.6. sprachen wir ausführlich über das Gebäude und das Interesse zum Erwerb.

Wir beantragen allerdings, dass Sie sich darüber hinaus für den Beibehalt (und ggfs. die Ergänzung) der Automation in Nieukerk einsetzt. Für die ca. 5.500 Einwohner Nieukerks sowie die Eyller, Winternamer und weiterer Menschen ist das von sehr großer Bedeutung.

Reaktion:

Zwischenzeitich wurde veröffentlicht, dass der Bürgermeister sich für den Erhalt der Filiale massiv einsetzt. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.

Gemeinderat 25.09.2109

Es wurde beschlossen, dass sich der Bürgermeister für den Erhalt des Standortes einsetzt und zumindest die Automaten sicher stellt. Außerdem wird er das gemeindliche Interesse an dem Gebäude darstellen.