CDU-Fraktionsvorstand bestätigt

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Kerkener CDU-Fraktion ihren Vorstand bestätigt. Vorsitzender bleibt Rainer Hufschmidt, sein Vertreter Ulrich Neffe, beide wie in der Vorperiode. Neu sind Norbert Kouker als Kassierer und Marion Leurs als Schriftführer. Beisitzerin wird Marie Anstots. Sie hat intern den Status einer stellv. Vorsitzenden und soll sich so in die Aufgaben von Ulrich Neffe einarbeiten. Alle Wahlen waren einstimmig. „Ich danke für das Vertrauen.“ erklärte Rainer Hufschmidt. „Ich bin zuversichtlich, mit der gewählten Mannschaft erfolgreiche Kommunalpolitik für Kerken zu gestalten.“

Besonders erfreulich ist, dass die erforderlichen Vorbereitungen zusammen mit Bündnis90/Die Grünen und der SPD so gut funktioniert. „Zukünftig streben wir eine gute Zusammenarbeit aller Fraktionen im Kerkener Gemeinderat an.“ stellte Hufschmidt fest.