Ergebnis: Bau- und Planungs-Ausschuss

Der Kerkener BUP hatte sich ein umfangreiches Programm gestellt. Vorsitzender war planmäßig Rainer Hufschmidt (CDU).

3 Top Neugestaltung Bürgergarten
Beschreibung Seit vielen Jahren ist das vorgesehen. Doch zuerst sollte der Neubau des Elisabeth-Hauses fertig gestellt werden, der steht kurz vor der Eröffnung.
Nun wurden 2 Modelle seitens des Planungsbüros vorgestellt. Dabei wurden vorab viele Interessen berücksichtigt.
Mit dem jetzigen Beschluss wird die Bürgerbeteiligung gestartet werden. Es gab viele Fragen und div. Anregungen. Dann wurde das Verfahren einstimmig beschlossen.  (Vorlage 83)
4 Top Umbau Einfamilienhaus Moerser Str. 21, Ausnahme von der Gestaltungssatzung
Beschreibung Ein Eigentümer möchte an das vorhandene Gebäude einen Wohnanbau und 2 Garagen anbauen. Ausnahme soll von der Dachform und Farbgebung geben. Nach Fragen, die insbesondere die Begrünung und die optische Wirkung des Anbaus betrafen, wurde der entsprechende Beschluss einstimmig gefasst. (Vorlage 85)
5 Top Errichtung von Ferienappartements auf dem Ottenhof
Beschreibung Der Eigentümer will 7 Ferienwohnungen schaffen. Er braucht Wasser und wollte auch Asphaltierung der Zuwegung.
Es gab verschiedene Gespräche. Danach soll seitens der Gemeinde in Zuschuss von max. 5.000 € gezahlt werden. Auch hier gab es div. Fragen, die zu einer Vertagung führten. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 82)
6 Top Straßen- und Wegekonzept
Beschreibung Um Abrechnung von Straßenanliegerbeiträge weiterhin berechnen zu können, und auch seitens des Landes gefördert zu bekommen, ist ein Konzept erforderlich. Das wird hier vorgestellt und sollte beschlossen werden. Die CDU stellt allerdings fest, dass eigentlich erst der Qualitätsbericht, der schon besteht, vorgestellt wird. Außerdem fehlt noch die Besprechung und der Beschluss der Wirtschaftswegekommission. Einstimmig in die nächste Sitzung verschoben. (Vorlage 84)
7 Top BP Nieukerk Ortsmitte
Beschreibung Ein Eigentümer an der Krefelder Straße möchte einen Wintergarten an sein Haus anbauen, dazu braucht er eine Genehmigung. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 86)
8 Top BP Aldekerk Doulenweg
Beschreibung Ein seit Langem leer stehendes Haus an der Hochstraße soll wieder fit gemacht werden und braucht für die Änderungen eine Genehmigung. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 87)
CDU-Stimme Wir stimmen zu.