Bau- und Planungs-Ausschuss 24.08.2021 um 18:00 Uhr

Der Kerkener BUP hat sich wieder ein umfangreiches Programm gestellt. Vorsitzender ist planmäßig Rainer Hufschmidt (CDU)
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskolleg*innen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein*e Verwaltungsmitarbeiter*in über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.
Weitere Tagesordnung:

3 Top Neugestaltung Bürgergarten, Vorstellung der Entwurfsplanung
Beschreibung Der Bürgergarten soll umgestaltet werden. Die Kerkener Bürger hatten Gelegenheit, Anregungen und Änderungsvorschläge einzubringen. An dieser Stelle wird das ausführlich besprochen. (Vorlage 133)
CDU-Stimme Wir werden nach entsprechenden Anpassungen zustimmen. Allerdings möchten wir die Kosten bei geplanten 830.000 € deckeln.
4 Top Mehrgenerationenspielplatz, Beschluss über die Auftragsausschreibung
Beschreibung An der Güterstraße soll nach vielen Gesprächen, Nachfragen und der Planung der Mehrgenerationenspielplatz gebaut werden. Die Hälfte der Kosten trägt das Land.  (Vorlage 134)
CDU-Stimme Wir werden zustimmen.
5 Top Ausstattung der Schulen mit Luftreinigern
Beschreibung Dieser SPD-Antrag wurde seitens der Verwaltung insofern konkretisiert, dass max. 4 Räume in den Schulen den Bedarf haben. Das soll hier beschlossen werden. (Vorlage 135)
CDU-Stimme Wir stimmen dazu.

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.