CDU

Bau- und Planungs-Ausschuss 26.04.2022 um 18:00 Uhr

15. 04.22

Der Kerkener BUP hat sich ein umfangreiches Programm gestellt. Vorsitzender ist planmäßig Rainer Hufschmidt (CDU)
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskolleg*innen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein*e Verwaltungsmitarbeiter*in über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.
Weitere Tagesordnung:

3 Top Baugebiet Aldekerk Süd, 2. Bauabschnitt
Vorstellung 2. Entwurf und Verkehrskonzept
Beschreibung Nach einer ersten Vorstellung wurde das Konzept überarbeitet. Dazu gab es verschiedene Anregungen seitens der Politik.
Zum 1. wurde die Verkehrssituation betrachtet und prognostiziert. Zum 2. wurde der Kindergarten verlegt und ein zusätzliches Mehrfamilienhaus eingeplant.
Das Konzept wird vorgestellt. Es enthält sehr interessante Aspekte. (Vorlage 225)
CDU-Stimme Wir sind gespannt.
4 Top Bestellung einer Schriftführerin
Beschreibung Zusätzlich wird Mara van Bergen als stellv. Schriftführerin vorgeschlagen. (Vorlage 224)
CDU-Stimme Dem werden wir zustimmen.
5 Top Bundesförderprogramm Breitbandausbau
Beschreibung Nachdem Kerken weitgehend mit einem Glasfasernetz versorgt ist, geht es einerseits um noch nicht angeschlossene Liegenschaften, andererseits um Gebäude, die noch keinen schnellen Anschluss haben. Dazu gibt es 2 Vorschläge. (Vorlage 217)
CDU-Stimme Das werden wir beraten.
6 Top Erweiterung der Bestattungsmöglichkeiten
Beschreibung Nach einer Bürgeranregung und einem SPD-Antrag soll die Bestattungskultur den heutigen Anforderungen angepasst werden. In diesem 1. Schritt geht es um die Kosten für die Untersuchung und Vorschläge durch ein Fachbüro. (Vorlage 226)
CDU-Stimme Dem werden wir zustimmen, bringen ggfs. eigene Anregungen ein.
Nicht öffentliche Sitzung

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.
Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.