Ergebnis: Bau- und Planungs-Ausschuss

Der Kerkener BuP hatte ein kleines, aber feines Programm. Vorsitzender war Rainer Hufschmidt (CDU)

3 Top Neugestaltung Bürgergarten
Beschreibung Nach der BuP-Sitzung am 18.4., in der es sehr viele Anregungen und Kritiken gab, steht nun die überarbeitete Fassung zur Vorstellung. Auch diese wurde intensiv diskutiert und weitere Anregungen eingebracht.
Die Verabschiedung wurde auf die folgende Ratssitzung (21.6.) vertagt. (Vorlage 133, 2. Ergänzung)
4 Top Antrag auf Nutzungsänderung des ehemaligen Wasserwerkes in Aldekerk
Beschreibung Ein Unternehmer aus Rheurdt möchte dort eine Bauschutt-Recyclinganlage errichten. Die Verwaltung schlägt Ablehnung vor.
Einstimmig so dem Rat empfohlen. (Vorlage 367)
5 Top Einbahnstraßenregelung in Aldekerk
Beschreibung Zu diesen CDU- und BVK-Anträgen hat die Verwaltung einen Kostenvorschlag für ein Gutachten eingeholt. Aufgrund dessen schlägt sie vor, zunächst eine Vorabstimmung mit dem Kreis Kleve (Verkehrsbehörde) durchzuführen.
Herr Arnolds berichtete, dass zunächst eine Verkehrszählung erfolgen soll.
Einstimmig dem Rat empfohlen, erst mit dem Kreis zu sprechen. (Vorlage 366)

• BuP = Bau- und Planungsausschuss