Ergebnis: Betriebsausschuss

Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg
Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg

Der Kerkener Betriebsausschuss hat sich wie jedes Jahr wieder ein umfangreiches Programm gestellt.

3 Top Bericht Dr. Heilmaier Jahresabschluss-Prüfung 2018 Gemeindewerke
Beschreibung Wie in jedem Jahr werden die Daten, Fakten und dazugehörigen Bewertungen vorgetragen. (Vorlage 434)
4 Top Feststellung Jahresabschluss, Verwendung Jahresabschluss Gemeindewerke
Beschreibung Aus dem Vortrag zu TOP 3 ergibt sich eine Bilanzsumme von knapp 6 Mio. € und ein Jahresüberschuss von 182 T€. Letzterer soll dem gemeindlichen Haushalt zufließen. Das ist die Verzinsung für das bereitgestellte Kapital. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
5 Top Entlastung Betriebsleiter Gemeindewerk für 2018
Beschreibung Alles scheint ordentlich gelaufen zu sein, daher soll die Betriebsleitung entlastet werden. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
6 Top Gebührenkalkulation 2020 und Festlegung der Gebührensätze
Beschreibung Die Wasserverbrauchsgebühren je cbm sollen von 1,68 auf 1,70 € steigen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
7 Top Änderung der Gebührensatzung
Beschreibung Die unter 6. beschlossene Gebühr wird hiermit rechtlich einwandfrei beschlossen. Außerdem soll die Gebühr für das Ausleihen eines Standrohres erhöht werden. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
8 Top Änderung der Wasserversorgungssatzung
Beschreibung Wer meint, dass sein Wasserzähler falsch misst, kann das überprüfen lassen. Bisher wurden die dazugehörigen Rechnungen ohne Satzungsgrundlage erstellt, falls die Zähler doch richtig messen. Dies soll nun in einer Satzung festgehalten werden, auch dass die Prüfung durch externe Stellen erfolgt.  Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
9 Top Beratung des Wirtschaftsplanes 2020
Beschreibung Es handelt sich um die Planung der Zahlen für das kommende Jahr. An großen Maßnahmen ist die Dorfstraße 3. Bauabschnitt (190 T€) sowie Krefelder Straße Sanierung im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes (170 TE) vorgesehen. Hier gab es in der Beratung eine Änderung, die Stendener Straße soll schon in 2020 repariert werden.  Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
10 Top Bestellung eines neuen Schriftführers und der Stellvertreterin
Beschreibung Verwaltung schlägt Nicola Bundschuh und Lennart van de Weyer vor. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)
14 Top Beauftragung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die letzten beide Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.

• SKS = Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Nieukerk, St = Stenden)
  • FNP = Flächennutzungsplan