Ergebnis: Betriebsausschuss

Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg
Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg

Der Kerkener Betriebsausschuss hatte sich das übliche Programm für die November-Sitzung gestellt.

3 Top Bericht über Jahresabschluss 2020
Beschreibung Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erläutert das Jahresergebnis (s. Pos. 4). (Vorlage 166)
4 Top Feststellung Jahresabschluss und Lagebericht, Verwendung des Jahresüberschusses
Beschreibung Der unter Pos. 3 erläuterte Jahresabschluss wird hier festgestellt. Der Jahresüberschuss von 210 T€ wird dem Eigentümer, der Gemeinde Kerken zugeführt. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 168)
5 Top Entlastung der Betriebsleitung
Beschreibung Die Betriebsleitung soll hier entlastet werden für 2020. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 170)
6 Top Gebührenkalkulation für 2022 für die Wasserversorgung und Feststellung der Gebührensätze
Beschreibung Die Gebührenkalkulation hat ergeben, dass die Gebührensätze unverändert bleiben sollen. Bedeutet: 6 € je Monat für den Zähler und 1,76 € je cbm Trinkwasser. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 171)
CDU-Stimme Wir freuen uns, dass trotz steigender Kosten keine Erhöhung erforderlich ist.
7 Top Beratung des Wirtschaftsplanes 2022
Beschreibung Er ist ein Bestandteil der Haushaltsberatungen für das kommende Jahr. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 172)
11 Top Beauftragung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für  den Jahresabschluss 2021

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.