Betriebsausschuss, Ergebnis

Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg
Abwasserpunpanlage Eyll Rather Weg

Der Kerkener Betriebsausschuss hatte 2 Programmpunkte zur Beratung. Dabei geht es vor Allem um eine gute Wasserversorgung unserer Bürger.
Zu Beginn konnten die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskollegen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein Verwaltungsmitarbeiter über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.

Weitere Tagesordnung:

3 Top Wasserversorgungskonzept
Beschreibung Kerken muss alle 6 Jahre in einem entsprechenden Konzept klarlegen, wie die Wasserversorgung sicher zu stellen ist. Das erfolgt an dieser Stelle und gibt viele Informationen über unsere Gemeinde. Es ergaben sich Erläuterungen und Fragen. (Vorlage 473)
Einstimmig so beschlossen.
CDU-Stimme Dem stimmt die CDU zu.
4 Top Änderung der Wasserversorgungssatzung
Beschreibung Die bisherige Satzung entspricht nicht den Bestimmtheitsgrundsätzen, die die Rechtsprechung verlangt. Das wird an dieser Stelle angepasst. (Vorlage 474)
Einstimmig so beschlossen.
CDU-Stimme Auch das sieht die CDU-Fraktion unproblematisch.