Ergebnis: Gemeinderat

Der Kerkener Gemeinderat hatte sich ein abwechslungsreiches Programm gestellt.

Top Vorstellung Auftragnehmer Prozesssteuerung IHK
Beschreibung Zur Realisierung der verschiedenen Vorhaben wird in Aldekerk und Nieukerk je ein Beratungsbüro eingerichtet. Die Gesellschaft stellt sich und ihre Vorgehensweise vor. (Vorlage 90) In der Vorlage ist auch die entsprechende Präsentation vorhanden. Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet.
5 Top Beitritt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“
Beschreibung Die CDU hat den Antrag gestellt, der Aktion beizutreten und deren Deklaration zu unterzeichnen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 79)
CDU-Stimme Unser Antrag
6 Top Vorgartensatzung und Förderrichtlinie
Beschreibung Dem CDU-Antrag zur Folge soll es zukünftig keinen versteinerten Garten mehr geben. Die Änderung bisheriger Steingärten zu naturnahen Gärten soll gefördert werden. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 81)
CDU-Stimme Unser Antrag
7 Top BP Nieukerk Ortsmitte
Beschreibung Ein Eigentümer an der Krefelder Straße möchte einen Wintergarten an sein Haus anbauen, dazu braucht er eine Genehmigung. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 86)
8 Top BP Aldekerk Doulenweg
Beschreibung Ein seit Langem leer stehendes Haus an der Hochstraße soll wieder fit gemacht werden und braucht für die Änderungen eine Genehmigung. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 87)
9 Top Einführung von Baumgutscheinen
Beschreibung Entsprechend der Gemeinde Issum beantragt die BVK, Baumgutscheine einzuführen. Der Antrag soll in den Umweltausschuss zur Diskussion verlegt werden. Einstimmig so beschlossen. Es wurde sehr positiv signalisiert. (Vorlage 89)
10 Top Abschluss einer öffentlich rechtlichen Vereinbarung mit dem Studieninstitut Niederrhein (S.I.N.N.)
Beschreibung Seit Langem werden verschiedene Personalmaßnahmen insbesondere Aus- und Fortbildung sowie Personalauswahl über diese Institution geregelt. Jetzt soll das Institut umgewandelt werden. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 434)

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.

• IHK = Integriertes Handlungskonzept