Ergebnis: Gemeinderat

Der Kerkener Gemeinderat tagt im Wesentlichen zur Verabschiedung des Integrierten Handlungskonzeptes (IHK).
Weitere Tagesordnung:

4 Top IHK – Gesamtförderantrag
Beschreibung Zur Realisierung verschiedener Projekte wird das Konzept beschlossen. Dadurch wird Förderung durch Land und Bund möglich. Bei einer Enthaltung so beschlossen. (Vorlage 522)
CDU-Stimme Wir werden zustimmen. Ob allerdings alle Projekte realisiert werden, wird später entschieden.
Für 2019 sind vorgesehen:
– Aldekerk Entree zum Schulcampus, Umgestaltung Straßen und Plätze
– Aldekerk Spielplatz Güterstraße
– Nieukerk Umgestaltung Krefelder Straße
5 Top IHK – Festsetzung Satzungsbereich Nieukerk
Beschreibung Es wird per Satzung festgelegt, in welchem Bereich das IHK in Nieukerk realisiert wird. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 523)
CDU-Stimme Dem stimmen wir zu.
6 Top IHK – Festsetzung Satzungsbereich Aldekerk
Beschreibung Es wird per Satzung festgelegt, in welchem Bereich das IHK in Aldekerk realisiert wird. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 524)
CDU-Stimme Dem stimmen wir zu.
7 Top IHK – Schulcampus-Entree Rahmer Kirchweg
Beschreibung Der Entwurf wird zur Beantragung des Förderantrages beschlossen. Davon betroffen sind die Bereiche vor den Sporthallen sowie der Rahmer Kirchweg, die Kempener Straße und die von Galen-Straße. Bei 2 Gegenstimmen so beschlossen.  (Vorlage 526)
CDU-Stimme In der jetzigen Form unter Berücksichtigung vieler Bürgeranregungen stimmen wir zu.
8 Top IHK – Krefelder Straße
Beschreibung Der Entwurf wird zur Beantragung des Förderantrages beschlossen. Davon betroffen sind die Bereiche Krefelder Straße ab Elisabeth-Straße sowie kleine Teile des Friedensplatzes. Bei einer Gegenstimme so beschlossen.  (Vorlage 527)
CDU-Stimme Auch dem stimmen wir zu.