Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss, fällt aus wg. Corona-Virus

Ratssaal und Fraktionsräume
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Ausschuss entfällt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu vermindern.

Das wäre die Tagesordnung gewesen:

3 Top Ordnungsbehördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen in 2020
Beschreibung Beantragt sind verkaufsoffene Sonntage für das
– Webermarktfest 10.05.2020 und
– Oktoberfest Nieukerk 11.10.2020.
(Vorlage 690)
CDU-Stimme Traditionell stimmen wir zu und freuen uns über die Aktivitäten. Schade, dass in Aldekerk kein Antrag gestellt wurde.
4 Top Aula der Robert-Jungk-Gesamtschule – Namensgebung und Erlass einer Benutzungs- und Entgeltordnung
Beschreibung Die Aula ist fast fertig. Nun soll ein Name dafür gefunden werden. Vorgeschlagen ist „Aula der Robert-Jungk-Gesamtschule Aldekerk“. Außerdem wird eine ausführliche Benutzungsordnung sowie eine Entgeltaufstellung vorgeschlagen. (Vorlage 691)
CDU-Stimme Auch hier gibt es Fragen zu beantworten, dann werden wir entscheiden.
5 Top Gesellschaft für Kommunallogistik – Aufnahme eines weiteren Gesellschafters
Beschreibung Vor 20 Jahren wurde diese Ausschreibungsgesellschaft durch die Gemeinden Issum, Kerken, Rheurdt, Straelen und Wachtendonk gegründet. Seit dem leistet sie gute Arbeit und ist ein tolles Beispiel kommunaler Zusammenarbeit. Jetzt hat die Stadt Geldern beantragt, sich zu beteiligen. Verwaltung schlägt Zustimmung vor. (Vorlage 701)
CDU-Stimme Wir werden dem zustimmen.