Ergebnis: Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss

Ratssaal und Fraktionsräume
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Kerkener Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss hatte nur je einen Tagesordnungspunkt in öffentlicher und nicht-öffentlicher Sitzung.

Top Gespräch über die Finanzbeteiligung an Windkraftanlagen in Eyll und Poelyck
Beschreibung Die BVK hatte dazu einige Fragen gestellt, die hier zu besprechen sind. (Vorlage 130)
Die Verwaltung hatte die Fragen ausreichend beantwortet, dazu kam die Stellungnahme des Kreises.
Die BVK versuchte immer wieder, nicht öffentliche Inhalte, nämlich die Informationen zu Risiken, in den Vordergrund zu stellen. Nach einiger Diskussion stellte Ulrich Neffe den Antrag auf Schluss der Debatte, da über die Fragen der BVK und die Antworten dazu nicht gesprochen wurde. Immer wieder ging es um Risiken der Beteiligung; und das ist Thema des Top 7. Mehrheitlich wurde die Diskussion beendet, und mehrheitlich über des Beschlussvorschlag abgestimmt.
7 Top Beteiligung an Windkraftanlagen