Ergebnis: Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hatte sich ein kurzes Programm gestellt.

4 Top Kommunale Klassenrichtzahl Schuljahr 2023/2024
Beschreibung Zu beschließen ist, wie viele Klassen in den Grundschulen gebildet werden. Basis dafür sind die Anmeldezahlen und entsprechende rechtliche Vorgaben.
In der Aldekerker St. Petrus-Grundschule gibt es 66, in der Nieukerker Mariengrundschule 59 Anmeldungen. Daraus ergibt sich, dass jeweils 3 Klassen gebildet werden. Einstimmig so beschlossen.  (Vorlage 294)
5 Top „Pop Up-Parlament“ für Kerkener Schulen
Beschreibung Dieser unser Antrag zielt darauf ab, dass die Schüler das politische handeln verstehen und üben. Dazu ist ein Verein unterstützend tätig.
Nach Vorstellung der Verwaltung soll das so kommen, allerdings erst nach Initiative der Gesamtschule.
Bei 2 Gegenstimmen und 1 Enthaltung so beschlossen. (Vorlage 287)
Top Ehrung bürgerschaftlichen Engagements