Ergebnis: Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss, Sondersitzung

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hatte nur einen Tagesordnungspunkt.

1 Top Einrichtung von Wärmestuben
  Beschreibung Bei diesem BVK-Antrag rät der Bürgermeister zur Ablehnung und begründet das deutlich. (Vorlage 320)
Es ergab sich eine intensive Diskussion. Durch die mündliche Begründung seitens der BVK wurde deutlich, dass der eigentliche Antrag mit dem Ziel der BVK nichts zu tun hat. Mehrere Redner machten das deutlich und forderten die BVK auf, den Antrag zurückzuziehen und in der gewünschten Form neu zu stellen. Das erfolgte überraschenderweise nicht. Und so wurde der Antrag gegen die Stimmen der beiden BVK-ler abgelehnt.
  CDU-Stimme Uns überraschte auch, dass es sich offensichtlich um eine Angelegenheit des Katastrophenschutzes handelt. Und nach einer Anfrage der BVK im letzten Jahr mit ausführlicher Antwort des Bürgermeisters ist der Katastrophenschutz Angelegenheit des Kreises; und vor Ort sind Verwaltung und Feuerwehr in die Maßnahmen laufend eingebunden.