CDU

Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss 13.03.2019 um 18:00 Uhr

06. 03.19

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hat ein spannendes Programm.
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskollegen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein Verwaltungsmitarbeiter über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.

Besonders interessant ist, was die Rektoren der örtlichen Schulen Neues zu berichten haben.

Weitere Tagesordnung:

4 Top Erfahrungsbericht Flüchtlingsbetreuer
Beschreibung
CDU-Stimme Wir sind gespannt.
5 Top Erfahrungsbericht der Jugendbegegnungsstätte „Sunshine“
Beschreibung Der Bericht wird wieder vom Bürgermeister erteilt. Er liest sich recht gut. (Vorlage 557)
CDU-Stimme Wir sind gut aufgestellt.
6 Top Ärztliche Versorgung – Runder Tisch
Beschreibung Die SPD hatte dies bentragt. In einer qualitativ guten Vorlage seitens der Verwaltung wurde die rechtliche Lage dargestellt. Die Verwaltung schlägt vor, einen Runden Tisch zu organisieren. Dabei sind insbesondere die Hinweise der praktizierenden Ärzte wichtig. (Vorlage 556)
CDU-Stimme Wir werden dem zustimmen, beantragen aber zunächst eine Bestandsaufnahme sowie eine Bedarfsberechnung der Kassenärztlichen Vereinigung.

Die letzten beide Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.

Erläuterungen:

  • BUP = Bau-, Umwelt- und Planungs-Ausschuss
  • HFWA = Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss
  • SKS = Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Nieukerk, St = Stenden)
  • FNP = Flächennutzungsplan