Ergebnis: Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hatte ein spannendes Programm.
Besonders interessant war, was die Rektoren der örtlichen Schulen Neues zu berichten hatten.

Weitere Tagesordnung:

4 Top Erfahrungsbericht Flüchtlingsbetreuer
Beschreibung Der Bericht wurde von 3 Betreuern der Carits erteilt und liest sich interessant. Die Betreuung ist eine sehr umfängliche Aufgaben.
CDU-Stimme Wir danken den Betreuern für die tolle Erledigung ihrer wichtigen und abwechslungsreichen Tätigkeit zugunsten der Menschen.
5 Top Erfahrungsbericht der Jugendbegegnungsstätte „Sunshine“
Beschreibung Der Bericht wird wieder vom Bürgermeister erteilt. Er liest sich recht gut. Herr Wiegmann erläuterte auss seiner Sicht die Integration der Flüchtlinge in die Jugendarbeit. (Vorlage 557)
CDU-Stimme Wir sind gut aufgestellt.
6 Top Ärztliche Versorgung – Runder Tisch
Beschreibung Die SPD hatte dies bentragt. In einer qualitativ guten Vorlage seitens der Verwaltung wurde die rechtliche Lage dargestellt. Die Verwaltung schlägt vor, einen Runden Tisch zu organisieren. Dabei sind insbesondere die Hinweise der praktizierenden Ärzte wichtig. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 556)
CDU-Stimme Wir werden dem zustimmen, beantragen aber zunächst eine Bestandsaufnahme sowie eine Bedarfsberechnung der Kassenärztlichen Vereinigung.