Ergebnis: Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hat nur ein kleines Programm gestellt. Erstmals leitet Marcel Beckmann von Bündnis90/Die Grünen die Sitzung.

Unter TOP 3 berichteten Frau Lingel-Moses von der RJGS sowie Herr Bödeker von der St. Petrus-Grundschule über die Corona-Situation in den Schulen.

4 Top Bestellung eines Schriftführers/einer Schriftführerin
Beschreibung Vorgeschlagen ist Can Greven, vertreten durch Kathrin Kuypers. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 18)
5 Top Kommunale Klassenrichtzahl im Schuljahr 2021/2022
Beschreibung Es muss beschlossen werden, wie viele Klassen für das entsprechende Schuljahr zu bilden sind.
Aufgrund 64 Anmeldungen in Nieukerk und 62 in Aldekerk werden je 3 Klassen gebildet. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 19)
6 Top Fortführung Schulsozialarbeit
Beschreibung Die beiden Grundschulen werden durch die Caritas psychologisch begleitet. Einen Teil der Kosten trägt das Land. Nun ist zu entscheiden, ob die Betreuung fortgesetzt wird. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 20)
In Anlage zur Vorlage berichtet die Diplom-Psychologin Desiree Stermann von ihren Aktivitäten. Ganz interessant.
9 Top Verschiedenes

• RJGS = Robert-Jungk-Gesamtschule