Umweltausschuss

Der Kerkener Umweltausschuss hatte ein interessantes Programm. Vorsitzender war Norbert Kouker (CDU)

3 Top Einführung und Verpflichtung einer sachkundigen Bürgerin
Beschreibung Eingeführt wird Rhianna Claaßen, die auf Vorschlag der Grünen zukünftig im Umweltausschuss aktiv wird. (Vorlage 169)
CDU-Stimme Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
4 Top Förderrichtlinie für naturnahe Vorgärten
Beschreibung Eine neue Förderrichtlinie wird vorgestellt. Mit Änderungen einstimmig so beschlossen. (Vorlage 150)
CDU-Stimme Wir vermissen die eigentliche Vorgartensatzung aus unserem Antrag, die zukünftige Fehlentwicklungen vermeidet.
5 Top Kommune für biologische Vielfalt, Sachstandsbericht
Beschreibung In der Vorlage wird der Stand der Dinge dargestellt. (Vorlage 200)
CDU-Stimme Das sieht schon nach einem sehr positiven Ergebnis aus.
6 Top Baumscheiben mit Versickerungsfunktion
Beschreibung Dieser Antrag der Grünen soll einerseits das Kleinklima fördern und andererseits für mehr Versickerung von Regenwasser sorgen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 201)

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.