Ergebnis: Umweltausschuss

Der Kerkener Umweltausschuss hatte 2 fachliche Themen zu besprechen. Vorsitzender war Norbert Kouker (CDU).

3 Top Bestellung eines Schriftführers/einer Schriftführerin
Beschreibung Vorgeschlagen ist Saskia Lemke. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 233)
4 Top CDU-Antrag: Anlage von Muster(vor)gärten
Beschreibung Wir wünschen seit Längerem, dass Vorgärten nicht mehr verschottert oder gepflastert werden. In Anregung dazu haben wir beantragt, beginnend mit der Neugestaltung des Bürgerparks Mustergärten anzulegen. In der Sitzung wurden noch die Standorte Michael-Buyx-Platz und Spielfläche Ackermansfeld bestimmt.
Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 235)
CDU-Stimme Unser Antrag.
5 Top Errichtung von Photovoltaikanlagen auf Gebäuden der Gemeinde
Beschreibung Dieser Antrag der Grünen beruht auf einer Untersuchung aller Dächer, die von der CDU initiiert wurde. Im Ergebnis waren 17 Dächer geeignet und wurden näher untersucht. Das Verahren läuft, und wir werden regelmäßig informiert. (Vorlage 236)
CDU-Stimme Wir freuen uns, dass das endlich los geht.