CDU

Umweltausschuss 23.05.2023 um 18:00 Uhr im Michael-Buyx-Haus

18. 05.23

Der Kerkener Umweltausschuss hat ein interessantes Programm zu beraten. Vorsitzender ist Norbert Kouker (CDU).
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskolleg*innen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Anschließend berichtet ein*e Verwaltungsmitarbeiter*in über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung.
Weitere Tagesordnung:

3 Top „Integriertes Klimaschutzkonzept“
Beschreibung Unsere Klimaschutzmanagerin Lisa Gülleken stellt die Maßnahmen und den dazugehörigen Zeitplan vor. Beides soll beschlossen werden. (Vorlage 347)
CDU-Stimme Wir sind gespannt.
4 Top Weiterführung Aktion „100 Baumgutscheine“
Beschreibung Diese Aktion war 2022 sehr erfolgreich und soll nun fortgesetzt werden. (Vorlage 361)
CDU-Stimme Wir sind dafür.
5 Top Wettbewerb „Mein naturnaher Vorgarten“
Beschreibung Aus Initiative der CDU wurde der Wettbewerb gestartet und war 2022 sehr erfolgreich. Deshalb soll er fortgesetzt werden. (Vorlage 362)
CDU-Stimme Wir freuen uns darüber und stimmen zu.
6 Top Vorstellung der Richtlinie zur Förderung von privaten Klimaschutzmaßnahmen
Beschreibung Die Richtlinie umfasst folgende 3 Bereiche:
– Stecker-Solaranlagen
– Dachbegrünung
– Lastenfahrräder oder -anhänger
Der Erwerb soll differenziert gefördert werden. (Vorlage 363)
CDU-Stimme Wir freuen uns, dass der Klimaschutz in unserer Gemeinde Fahrt aufnimmt. Deshalb stimmen wir zu.
Nicht öffentliche Sitzung

Die letzten beiden Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.
Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.