Ergebnis: Wahlausschuss

Der Kerkener Wahlausschuss tagt üblicherweise im Zusammenhang mit Wahlen, heute mit der Kommunalwahl am 13.9.2020.

3 Top Bestellung einer Schriftführerin
Beschreibung Vorgeschlagen ist Lena Lemken. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 623)
4 Top Einteilung des Wahlgebietes für die Kommunalwahl
Beschreibung Es gibt Vorschriften, wie groß ein Wahlbezirk sein darf bzw. muss. Durch Neubaugebiete verschiebt sich in Aldekerk der Zuschnitt. Das gilt zu besprechen und zu beschließen.
Aus dem Wahlbezirk 110 wurden die Straßen Hochstraße und Am Maasend auf den Wahlbezirk 109 übertragen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 624)
Zur Info:

• Die Einwohnerzahl von 12.602 wird durch die 13 Wahlbezirke geteilt; dadurch ergibt sich ein Durchschnitt von 969 Einwohnern.
  • Die Menge der Einwohner je Wahlbezirk darf nicht mehr als 25 % nach unten (727) oder oben (1.212) abweichen.
  • Wahlbezirk 110 vorher 1.064, nachher 802
  • Wahlbezikr 109 vorher 692, nachher 954